Newcomerin AU/RA
Foto: Facebook |
Nicht selten betiteln die Medien SIE als die neue Lana Del Rey - trotz ihrer gerade einmal 15 Jahren: AU/RA. Dass ein solcher Vergleich gerechtfertigt ist, beweist der Zuspruch für Panic Room - ihre Single, die derzeit durch die Decke geht!
Panic Room von AU/RA
Mittlerweile hat sie mit diesem Titel nicht nur die offiziellen Hitparaden in England und in Belgien erreicht, sondern auch die Playlists sämtlicher Radiostationen in Finnland, Ungarn, Irland und in der Niederlande. Dies führte dazu, dass die bei Sony Music unter Vertrag stehende Sängerin aktuell als er-folgreichster in Deutschland produzierter Act auf dem 5. Rang der European Border Breakers Chart steht.
Im November 2017 wurde sie von Vevo als Artist to watch unterstützt
Überhaupt genießt sie in Großbritannien eine große Popula-rität: Schon Ende 2017 gab sie in London ihr erstes aus-verkaufte Konzert. Im Februar 2018 ging sie dann mit Lewis Capaldi auf Tournee und dies nicht nur in England. Auch in Schottland, Irland, Holland, Belgien und Deutschland teilte sie mit ihrem Kollegen die Bühnen, ehe sie im April mit dem finnischen Superstar Alma Auftritte in den USA bestritt.
AU/RA hat deutsche Wurzeln
Geboren wurde die Musikerin, die mit bürgerlichem Namen Jamie heißt, zwar auf der spanischen Insel Ibiza, aufge-wachsen ist sie jedoch auf Antigua in der Karibik. Und dass sie fließend die deutsche Sprache spricht, kommt nicht von Un-gefähr: Ihr Vater stammt aus einer Ortschaft in der Nähe von Frankfurt, ihre Mutter aus München.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen