Freitag, 6. April 2018

Für San Marino beim ESC 2018: Jessika Muscat ft. Jenifer Brening - "Who We Are"


Am nationalen Vorentscheid von San Marino, 1 in 360, durfte jeder - völlig egal aus welchem Land dieser Erde - seine Gele-genheit zur Bewerbung via Internet wahrnehmen. Dies führte dazu, dass die italienische Republik in diesem Jahr von zwei Sängerinnen vertreten wird, die aus Malta und aus Deutsch-land stammen.

Mit Who We Are: Jessika Muscat und Jenifer Brening vertreten San Marino beim Eurovision Song Contest 2018

Für Jessika Muscat geht ein Lebenstraum in Erfüllung: Die Musikerin aus Malta forderte ihr Glück zwischen 2009 und 2016 tatsächlich jedes Jahr auf das Neue beim maltesischen Vorentscheid heraus - und konnte in all diesen Jahren weder das Publikum, noch Fortuna jemals als Steckenpferd für sich gewinnen. 

In Deutschland bekannt durch DSDS: Jenifer Brening

Die andere Hälfte des Duos, Jenifer Brening, erreichte im deutschsprachigen Raum den Status eines kleinen Stern-chens. In der Sat. 1-Sendung The Winner is... landete sie 2012 unter den besten Vier, während sie zwei Jahre später im Recall von Deutschland sucht den Superstar ausschied.

Erst einmal, 2014, konnte sich San Marino für das Finale beim ESC qualifizieren und einen 24. Platz belegen. Das Konzept der Auswahl für dieses Jahr klingt natürlich interessant - hat letztendlich aber dennoch Etwas von "Reste essen". Wer weiß, vielleicht werden sie am 10. Mai im zweiten Semi-Finale alle von sich überzeugen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen