Mittwoch, 25. April 2018

Für die Ukraine beim ESC 2018: Mélovin - "Under The Ladder"


Auch für die Ukraine startet ein Musiker, der als Casting-Star berühmt wurde. Der im April 1997 geborene Sänger Mélovin vertritt sein Heimatland 2018 im zweiten Anlauf beim berühm-ten Eurovision Song Contest in Portugal.

Mit Under The Ladder: Mélovin vertritt die Ukraine beim Eurovision Song Contest 2018


In der Ukraine berühmt wurde Mélovin im Jahr 2015 als Sie-ger der dortigen Version von X Factor. Dort konnte er die sechste Staffel für sich entscheiden, nachdem er zuvor drei-mal erfolglos bei den Auditions zwecks Kandidaten-Auswahl vorgesungen hatte und woraufhin er im Jahr 2016 schließlich seine Debüt-Single Ne Odinokaya veröffentlichte.


Mit Wonder schon 2017 Favorit - Sieg von Jamala verhindert

Mehrere Titel, auch in englischer Sprache, kamen folgend auf den Musikmarkt. Keine Komposition erreichte jedoch die Hit-listen. Dennoch war er bereits beim ukrainischen Vorentscheid im letzten Jahr der Favorit des Publikums - für keinen anderen Mitbewerber gingen mehr Anrufe ein. Doch aufgrund der Stimmgewichtung, in der auch die Meinung einer Jury Einfluss besaß, landete er im Finale lediglich auf dem dritten Rang. Die Jury, der auch die ESC-Gewinnerin Jamala angehörte, vergab an Mélovin die drittniedrigste Punktzahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen