Die 14-Jährige steht noch am Anfang ihrer Karriere. Dennoch kennen bereits zig Menschen in den USA, Kanada und Japan ihren Namen. Jetzt kommt ihre Musik auch in Europa auf den Markt.
Foto: Facebook
Den Anfang soll die Veröffentlichung ihrer Single Moonlight machen. Und diese wird sicherlich von Erfolg gekrönt sein: In Amerika hat die junge Newcomerin schon jetzt mächtig abge-räumt!
Grace VanderWall - das Video zu Moonlight
In den Vereinigten Staaten legte sie nämlich den Grundstein für ihren derzeitigen Erfolgskurs. 2016 nahm sie als Kandi-datin bei America's Got Talent, der US-Ausgabe von Das Supertalent, teil - und gewann! Im gleichen Jahr wurde ihr im Rahmen der Radio Disney Music Awards die Trophäe in der Kategorie "Best New Artist" überreicht.
Auf die EP Perfectly Imperfect veröffentlichte Grace VanderWall das Album Just the Beginning
Nachdem ihre EP im Dezember 2016 Platz 9 der US-Charts und Position 11 der kanadischen Hitliste erreichte, legte sie 2017 mit ihrer Debüt-CD Just the Beginning nach. Diese konnte sich auch in Australien und in Japan in den Best-sellerlisten verewigen.
Doch das Beste im letzten Jahr, was für 2018 letztendlich eine äußerst positive Prognose im Hinblick auf ihre Karriere zu-lässt, dürfte für Grace VanderWaal Folgendes gewesen sein: Bei den Teen Choice Awards räumte sie in der Sparte "Das nächste große Ding" ab.
Grace VanderWaal
Foto: Facebook
Doch nicht nur dort konnte sie in ihrer bisher doch recht kurzen Laufbahn einen wichtigen Preis gewinnen. Das re-nommierte Billboard-Magazin ehrte sie mit der Auszeichnung Rising Star Award in der Kategorie Billboard Women in Mu-sic 2017.
In Belgien konnte sich Moonlight übrigens bereits bis auf Platz 3 der Charts behaupten.
Grace VanderWall - der 1. Auftritt bei America's Got Talent
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen