Foto: Facebook |
2017 veröffentliche Sigrid den Titel Don't Kill My Vibe aus ihrer gleichnamigen EP. Prompt gewann sie daraufhin in ihrer norwegischen Heimat den P3 Gull-Award als beste Newcomer-in des Jahres.
Auch international wird Sigrid eine große Karriere prophezeiht
Auch der European Border Breakers Award - für das im Aus-land erfolgreichste norwegische Debüt - wurde ihr zugestan-den. Noch ausstehend ist jedoch die Verleihung des dies-jährigen Spellemannprisen - dem nationalen Pendant zum deutschen ECHO in Norwegen. Dort ist sie in drei Kategorien, u.a. als "Sängerin des Jahres" und für den "Titel des Jahres", nominiert.
Don't Kill My Vibe - Sigrid
Ebenso in Großbritannien wurde Sigrid eine große Ehre zuteil: Vom Sender BBC wurde ihr der Sieg des populären BBC Sound of... 2018 zugesprochen - jährlich prämiert die briti-sche Rundfunkanstalt die größte musikalische Hoffnung des neuen Jahres. Damit tritt sie in die Fußstapfen von Größen wie Ellie Goulding, Sam Smith und Adele, die allesamt zuvor in dieser Sparte ausgezeichnet wurden.
Mit Strangers zieht Sigrid alle Register, um die Erwartungen zu erfüllen
Ihre aktuelle Single Strangers könnte die Norwegerin tat-sächlich berühmt machen. In Schottland entwickelte sich der Song bereits zu einem Nummer 1-Hit, während er auch in England und in ihrem Heimatland die Top 20 knackte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen