Foto: Facebook
Schon das zweite Semi-Finale von Destination Eurovision, dem französischen Vorentscheid für den Eurovision Song Con-test, konnte das Paar von Madame Monsieur für sich ent-scheiden. Das Finale gewannen sie mit dem Titel Mercy - da sie sich mit diesem die Gunst des Publikums verdienten. Die nationale Jury setzte den Beitrag lediglich auf den dritten Rang.
Mit Mercy: Madame Monsieur vertritt Frankreich beim Eurovision Song Contest 2018
Das Duo, das nicht nur gemeinsam musiziert - sondern sogar miteinander verheiratet ist - stach somit die Favoriten der französischen Jury, Casting-Star Lisandro Cuxi (90 Punkte) und Sängerin Emmy Liyana (82 Punkte), aus. Madame Monsieur erhielt 68 Punkte aus den Kreisen der Juroren. Als einziger Act konnten sie sich dann aber über 100 zusätzliche Punkte durch die Telefon-Abstimmung sichern. Und somit auch das Ticket nach Lissabon!
Nach der TV-Ausstrahlung: Madame Monsieur feierte mit Mercy Chart-Premiere!
Ihre Teilnahme am französischen Vorentscheid für den ESC sorgte auch für den kommerziellen Durchbruch der Eheleute. Seit 2015 veröffentlichen sie ihre Musik (u.a. die Singles You Make Me Smile und Partir), doch ihr Debüt-Album Tandem verfehlte 2016 eine Platzierung in der Hitliste. Dafür chartete Mercy Ende Januar in Frankeich direkt in die Top 10!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen