Montag, 15. August 2016

Interview| LINd-O: "Ich fokussiere mich sehr auf meine Ziele!"


Mit You Make Me Crazy steht LINd-O aus Wien in den Startlöchern und ist mit dieser Nummer auf dem besten Weg ein Party-Dauerbrenner zu werden. Der Sänger mit süd-amerikanischen Wurzeln hat mit einer portugiesischen Version seines Hits sogar das Interesse des brasilianischen Musik-marktes geweckt! Pingvin durfte LINd-O kennen lernen!

Seine musikalische Laufbahn startete der smarte Österreicher in jungen Jahren mit einer französischen Hip Hop-Gruppe. Richtig gelesen! Im Alter von 16 Jahren begann er dann da-mit, sich in verschiedenen Bars eine Zuhörerschaft zu er-singen. Mit Erfolg: 2014 wurde er entdeckt.

LINd-O

Jetzt steht LINd-O kurz vor seinem großen Durchbruch. Trotz dem Stress, den die Beginne einer Karriere mit sich bringen, hat sich der Musiker Zeit für Pingvin genommen.


Pingvin: Vier Jahre hast du in Brasilien gelebt. Welche Erinnerungen hast du an diese Zeit?
LINd-O: Es war eine doch sehr abwechslungsreiche Zeit für mich und meine Familie. Meine Eltern hatten es finanziell oft sehr schwer in Brasilien. Dennoch haben sie sich immer um mich gekümmert und mir hat es an nichts gefehlt. Ich habe im Großen und Ganzen sehr gute Erinnerungen an die Zeit in Brasilien, weil ich meine Familie um mich hatte und das war das Wichtigste für mich. 

Pingvin: Bist du froh gewesen, als es wieder nach Österreich ging? 
LINd-O: Zum einen war ich froh, weil die Rückkehr meiner Mutter und mir der größte Wunsch meines Großvaters war, welcher gebürtiger Österreicher war. Außerdem war Öster-reich ein viel sichereres Land als Brasilien. Zum anderen fiel es mir auch sehr schwer mit nur zehn Jahren meinen Vater und meine Freunde in Brasilien zurückzulassen und ein neues Leben in einem fremden Land aufzubauen.
  
You Make Me Crazy
LINd-O

Pingvin: Wie steht es bei dir mit dem Songwriting? Greifst du auch selbst zur Feder?
LINd-O: Ja, ich lege sehr großen Wert darauf meine Texte selber zu schreiben. Die Grundidee zu dem Lied „You make me crazy“ kam von mir, als ich einen ähnlichen Text auf Por-tugiesisch geschrieben habe. Dieser wurde dann von meinem Team auf Englisch übersetzt. 

Natürlich neige ich eher dazu meine Texte auf Portugiesisch zu verfassen, da dies meine Muttersprache ist und es mir leichter fällt, meine Gedanken zu formulieren. Aber in Zukunft werde ich mich auch stark auf englische und spanische Texte konzentrieren. 

Pingvin: Du sprichst vier Sprachen fließend. Fällt es dir leicht eine Sprache zu erlernen?
LINd-O: Es war leicht für mich Spanisch zu lernen, da sich Spanisch und Portugiesisch sehr ähnlich sind. Deutsch habe ich auch sehr gut erlernt, weil ich doch in Österreich geboren bin. Allgemein würde ich sagen, dass ich mit der notwendigen Anstrengung schon fähig bin, schnell eine neue Sprache zu lernen. 
   
Pingvin: Welche Hobbies hast du denn privat? Sind sie so kreativ, wie man es sich bei dir vorstellt?
LINd-O: Ich bin eher ein Geselle, der sich zurückhält und nehme mir lieber Zeit für mich und meine Musik. Ich fo-kussiere mich sehr auf meine Ziele und versuche mich nicht von ihnen abbringen zu lassen. 

Ich höre sehr gerne Musik, tanze unglaublich gerne und lasse mich inspirieren. Ich treffe mich gerne mit Freunden und unterhalte mich über aktuelle Themen. Ein großes Hobby für mich sind Kochen und gutes Essen genießen. 

Pingvin: Als das Video zu You Make Me Crazy fertig gewesen ist. Wie hat es sich für dich angefühlt zu wissen: Song und Clip sind im Kasten!
LINd-O: Es war ein unbeschreibliches Gefühl, da auch ein sehr großer Aufwand hinter dem Song „You make me crazy“ stand. Angefangen von den Aufnahmen bis hin zu der Organi-sation und der Abwicklung des Videodrehs. Ich war über-wältigt von dem Engagement meines Teams und der Statis-ten, die Botschaft des Liedes so gelungen wiedergeben zu können. Es war ein wunderbarer Tag für den Dreh und als dieser zu Ende war, war ich einfach nur erleichtert.

Das wird einschlagen!

Aber natürlich war ich auch etwas skeptisch über meine eigene Leistung und ob es in der Endfassung auch so rüber-kommen wird, wie ich es mir vorgestellt habe. Als ich das Endprodukt dann zum ersten Mal gesehen habe, war ich davon überzeugt: das wird einschlagen!

Besucht LINd-O auf Facebook, Youtube und in Kürze auch auf seiner Webseite!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen