Samstag, 13. August 2016

Aus und vorbei: Diese Bands haben sich 2016 getrennt!

Kürzlich gab die deutsche Rock/Pop-Band Luxuslärm be-kannt, dass sie sich noch innerhalb der kommenden vier Mo-nate auflösen wird. 2017 wird die Gruppe der deutschen Mu-sikgeschichte angehören.
Luxuslärm

Das Jahr hat zwar noch ein paar Tage und Wochen übrig, die zu verstreichen sind. Dennoch blickt Pingvin schon jetzt zurück. Wer hat sich 2016 ebenfalls zu einer Trennung ent-schlossen?
Leandah
Erst im Herbst 2015 fanden die vier Mitglieder von Leandah durch die Castingshow Popstars zusammen. Ihr Song Tage wie Juwelen konnte sich nicht in den Charts platzieren. Im Februar gaben sie ihr Aus bekannt.

Beyond The Black
Nach zwei Alben in den Top 15 bleibt das Musikprojekt Beyond The Black natürlich bestehen. Lediglich die Kon-stellation wird sich ändern. Sängerin Jennifer Haben wird als Einzige dabei bleiben. Ihre fünf Musiker jedoch mussten alle das Handtuch werfen.

Blumentopf
Nach acht Alben und einer Bandgeschichte, die 1992 begann. Die Hip Hop-Band Blumentopf aus Bayern verabschiedete sich ebenfalls in diesem Jahr. Mit Solala belegte das Quintett den vierten Platz beim Bundesvision Song Contest 2010.

Yashin
Zum 10. Bandjubiläum ist es auch mit der schottischen Hardcore-Band Yashin vorbei. Trotz gefeierter Werke und einem Vertrag mit Sony Music blieben sie stets ein Ge-heimtipp. Bühnen teilten sie sich mit Größen wie Madina Lake, Papa Roach und Enter Shikari.  

a-ha
Die norwegische Band, die weltweit 80 Millionen Platten ver-kaufte, trennte sich bereits 2010. Fünf Jahre späte erfolgte die Reunion. Cast of Steel wurde nochmal ein internationaler Er-folg. 2016 erfolgte die endgültige Trennung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen