Freitag, 17. Januar 2020

Cartoon-Hits| SpongeBob: Hinter "Sweet Victory" steckt Rocksänger David Glen Eisley!


In Folge 35b der 2. Staffel von SpongeBob Schwammkopf brilliert dieser bei einem Pokal-Finale als Sänger des Rock-Titels Sweet Victory. Dass SpongeBob das Stück nicht wirklich selbst singt, dürfte jedem, der die Episode gesehen hat, schnell klar gewesen sein. Doch wer singt Sweet Victory im Original?


Siegbert Schnösel, der Erzfeind von Tintenfisch Thaddäus, in-formiert diesen in der Folge Hör' mal, wer da spielt, dass er mit seiner Kapelle bei einem anstehenden Pokal-Finale nicht auf der Bühne stehen kann. Stattdessen solle Thaddäus mit seiner - nicht vorhanden - Kapelle auftreten. Thaddäus sagt zu - woraufhin schnell eine Band gefunden werden muss.


David Glen Eisley ist sowohl Musiker, als auch Schauspieler. Als Sänger übernahm er die Rolle des Frontmanns für die Gruppen Sorcery (1980-1983), Dirty White Boy (1988-1991) und Stream im Jahr 1998. In seiner musikalischen Laufbahn am erfolgreichsten agierte er jedoch als Band-Leader der Formation Giuffria, welcher er zwischen 1983 und 1988 angehörte. 

Mit Call to the Heart veröffentlichten sie im Jahr 1984 einen Titel, der bis auf den 15. Rang der Hot 100-Hitliste des Bill-board-Magazins klettern konnte. Mit Lonely in Love (1985) und I Must Be Dreaming (1986) kamen weitere Titel auf den Markt, die in dieser Hitliste charten konnten. Als Mime war er in TV-Produktionen wie Beverly Hills 90210 oder auch Eine himmlische Familie zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen