Donnerstag, 2. Januar 2020

Die 5: das sind die größten Hits von OneRepublic!


Gerade erst hat sich die US-Band OneRepublic mit den Kom-positionen Rescue Me und Wanted musikalisch zurückge-meldet - und noch in diesem Jahr soll ihr 5. Studio-Album namens Human erscheinen. Gute Nachricht für alle Fans: die Platte werden sie im Rahmen einer Tour live vorstellen, auch in Deutschland. Die schlechte Nachricht: in Köln spielen sie im März ihr einziges Deutschland-Konzert und dieses ist natürlich längst ausverkauft!


01. Good Life
Zu den größten Hits von OneRepublic zählt das Stück Good Life, welches 2010 auf den Markt gekommen ist. Obwohl der Titel in Europa zwar massiv Airplay erhielt, konnte er sich in Ländern wie Dänemark oder Deutschland nur knapp innerhalb der Top 20 platzieren. Dafür avancierte er im heimischen Amerika zu einem kommerziellen Erfolg. Dort konnten sie bis auf den 8. Platz der Billboard-Charts klettern und mehr als 3 Millionen Kopien verkaufen.

02. All the Right Moves
Als erste Single-Auskopplung aus ihrem zweiten Album Waking Up wurde All the Right Moves veröffentlicht. Zwar platzierte sich diese nirgends auf Platz 1 der Charts, dennoch in zahlreichen Ländern in den Top 10. Unter anderem in Bel-gien, Israel und in Neuseeland. In Deutschland und in Öster-reich erhielt die Band Goldene Schallplatten, in Russland be-legten sie den 14. Platz der im Radio am meisten gespielten Songs des Jahres. Weltweit verkaufte sich der Titel über 2,2 Millionen Mal, was ihn zu einem der erfolgreichsten Hits von OneRepublic macht.


03. Love Runs Out
Dieser Song wurde im Jahr 2014 als Vorletzter aus ihrem Longplayer Native ausgekoppelt und positionierte sich in den Vereinigten Staaten zwar "nur" auf dem 15. Rang der Billboard-Charts, doch die Erfolge in anderen Ländern mach-ten Love Runs Out zu einem der erfolgreichsten Hits von OneRepublic. In Deutschland, Kanada, Schweden und in der Schweiz erreichte das Lied Platin-Status und enterte in insgesamt 25 Ländern die Bestsellerlisten. In der Bundesre-publik gehörte das Stück zu den 10 meistverkauften Singles des Jahres.

02. Apologize
Zu den größten Hits von OneRepublic gehört ohne Zweifel das Stück Apologize. Ein Remix, welches der Musikproduzent Timbaland für sein Album Shock Value erstellte, sorgte für den internationalen Durchbruch der Band. In mehr als einem Dutzend Staaten belegte die Neuauflage Platz 1 der Hitlisten. Mit mehr als 435 000 Downloads in Deutschland steht der Titel hierzulande an dritter Stelle der meistverkauften Musik-Downloads aller Zeiten. Des Weiteren wurde die Kooperation sowohl für einen Grammy, als auch einen ECHO nominiert.


01. Counting Stars
Als 3. Single-Auskopplung aus ihrem 3. Album Native wurde im Juni 2013 der Titel Counting Stars von OneRepublic veröffentlicht. In mehr als 30 Ländern stieg der Titel in die Hitlisten ein, in 20 Staaten avancierte er sogar zu einem Top 10-Erfolg. Platz 1 konnten die Band mit dieser Nummer unter anderem in Finnland, Israel und Großbritannien belegen. In Kanada positionierten sie sich sogar erst in der 34. Chart-Woche auf dem obersten Platz - was sie dort zu den Re-kordhaltern des "longest climb to number 1" macht. Alleine in den USA verkaufte sich das Stück, welches als kommerziell Erfolgreichstes der Gruppe gilt, mehr als 5 Millionen Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen