Sonntag, 27. Mai 2018

Interview| "Unter Strom": Devin Reger bringt neue Single auf den Markt

Foto: Facebook
Bei Popschlager-Sänger Devin Reger läuft es: Mittlerweile hat er nicht nur sein erstes Musikvideo im Kasten, am 1. Juni 2018 veröffentlicht er mit Unter Strom eine neue Single.

Dieser Track ist somit der Nachfolge-Titel der Stücke Alles Träume oder was, Eis in der Seele und Du und ich - wo-bei zu erstgenanntem Lied zudem übrigens seit Ende des letz-ten Jahres ein Musikvideo existiert, welches den allerersten Clip des Interpreten darstellt. Überhaupt haben bei Devin Reger, der in den kommenden Monaten für zahlreiche Auf-tritte gebucht ist, Veränderungen Einzug gehalten. Welche ge-nau, darüber hat er mit Pingvin gesprochen.


Pingvin: Worum geht es in deinem neuen Lied?
Devin Reger: Es ist einfach ein gute Laune Song, in dem es darum geht, dass man sich einfach mal fallen lassen und auf sein Bauchgefühl hören soll. Denkt nicht immer zu intensiv über alles nach: Geht feiern, auch wenn die Nacht zuvor schon etwas zu kurz geraten ist. Genießt die Zeit miteinander und haut auf den Putz - natürlich in Maßen, nicht in Massen.

Pingvin: In welchen Augenblicken fühlst Du dich persönlich "Unter Strom"?
Devin Reger: In negativem Sinne, wenn man mir Worte in den Mund legt oder sich Menschen mir gegenüber penetrant verhalten. Sowas bringt mich absolut auf die Palme!

In positivem Sinne, besonders vor Auftritten - kurz bevor ich auf die Bühne gehe. Das ist dann weniger Lampenfieber, son-dern vielmehr einfach ein purer Adrenalin-Schub

Pingvin: Denkst Du, dass es gut ist, wenn man in gewissen Situationen mehr auf sein Gefühl hört, als auf den Kopf?
Devin Reger: Genau so sehe ich das. Ich höre immer mehr auf meinen Bauch. In der Vergangenheit habe ich gelernt, dass man sich - wenn man zuviel über Etwas nachdenkt - oftmals selbst Steine in den Weg legt. Vor allem beruflich, ich mache ja nun seit zehn Jahren Musik, muss ich außerdem spontan und flexibel sein. Des Weiteren möchte ich für mich in meinem Leben solche "was hätte sein können, wenn ..."-Gefühle vermeiden.

Pingvin: Stilistisch unterscheidet sich der Sound etwas von deinem Bisherigen. Was hat sich verändert?
Devin Reger: Mein Management und ich - Scheufens Music - haben uns bewusst dazu entschlossen, uns beim Entsteh-ungsprozess von Unter Strom ein Bisschen weg vom "klass-ischen Schlager" zu bewegen und mehr Pop-Elemente in den Song zu integrieren.

Ebenfalls ist das Stück das erste Lied gewesen, bei welchem ich während der kompletten Produktion vor Ort sein und re-gelmäßig mit meinem Input zur finalen Realisierung beitragen konnte. DAS bin ich. Authentischer ist bis dato wahrscheinlich keine meiner Arbeiten geworden.

Und - wie ich finde - ist es uns, meinem Team und mir, super gelungen, eine tolle Nummer zum Leben zu erwecken. Unter Strom spricht unheimlich viele Menschen an. Die, die am Ballermann feiern gehen und auch diejenigen, die sich die Schlager-Sendungen im Abendprogramm ansehen. Das hat uns der Zuspruch vieler Fans bestätigt.
 
Devin Reger - Alles Träume oder was

Pingvin: Du bist für die Karriere aus Bayern in den Ruhrpott gezogen - fiel dir das leicht?
Devin Reger: Ja, ich bereue diesen Schritt auf keinen Fall. Ich wollte schon immer in der Kölner Region leben, doch private Umstände sorgten für einen Umweg über Bayern. Hier wären wir wieder beim Bauchgefühl: Erst kurz vor meinem Umzug informierte ich meine Freunde, damit man mir keine unnötigen Gedankengänge wie "geht das denn gut?", "willst Du wirklich dorthin?" etc. in Gang setzt

Auch als Schlager-Sänger war diese Entscheidung einfach nur richtig. Mein Management ist hier angesiedelt und überhaupt ist Köln schlicht und einfach eine Hochburg des Schlagers. Das merke ich beinahe täglich, dies hat meiner Karriere Türen geöffnet und ich stehe deutlich häufiger auf der Bühne.

Unter Strom ist ab dem 1. Juni 2018 bei allen gängigen Download-Portalen erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen