Montag, 4. April 2016

Interview| KleinstadtEcho: Elektro soll anregen, nachzudenken!

Sie kommen aus dem mittelfränkischen Nürnberg, sind alle-samt Anfang 20 und haben Ende März ihr erstes Video ver-öffentlicht. Ihr Song Elektro ist der Anlass gewesen. Bei dem Quartett, welches unglaublicherweise tatsächlich noch in sei-nen Kinderschuhen steckt und dennoch gar professionell rockt, handelt es sich um die Newcomerband Kleinstadt-Echo. Ob sich ihre handgemachte Musik bald auch in die Großstädte trägt? Das steht in den Sternen. Andere Fragen konnte KleinstadtEcho für Pingvin beantworten.

KleinstadtEcho

Seit wann gibt es KleinstadtEcho und wie habt ihr zusammengefunden? 
KleinstadtEcho gibt es seit Oktober 2015. Wir -Chrissi (Gesang), Clara (Bass), Tobi (Gitarre)- machen schon seit neun Jahren zusammen Musik und haben nach einer Phase mit wechselnden Schlagzeugern mit Drummer Johannes end-lich die Weichen für unsere Band stellen können. 

Wer oder was ist der kreative Motor der Gruppe?
Ein perfektes Zusammenspiel aller Bandmitglieder. Lieder schreiben wir gemeinsam in den Proben, in unserem Probe-raum in der Kleinstadt. Er ist für uns das zweite Wohnzimmer. Bier ist natürlich auch wichtig.
 
Elektro soll dazu anregen, über die heutige Disco-Generation nachzudenken!

Um was geht es in Elektro? 
Elektro handelt von einem Mädel und einem Typ. Er hört handgemachte Musik. „Sie steht auf Elektro.“ Die beiden lieben sich – zumindest abseits der Öffentlichkeit. Denn „mit ihm rausgehen“ kommt für sie nicht in Frage. Alle würden sich über sie lustig machen.
 
Elektro

Der Song sagt, dass man sich nicht irgendwelchen Zwängen beugen soll, die auf den Meinungen anderer basieren und dazu anregen, über die heutige oberflächliche „Disko-Gen-eration“ nachzudenken: „Statt Diskothek ´ne Kneipentour“!

Arbeitet ihr auch schon an einem Album?
Dieses Jahr im August nehmen wir unsere erste EP auf und danach gehen wir auf eine kleine Deutschlandtour. 

An welchen Auftritt könnt ihr euch besonders erinnern und warum? 
Bis jetzt haben wir als KleinstadtEcho erst drei Auftritte ge-spielt. Die waren alle einzigartig und gut. Am 23.04.2016 findet unsere offizielle Release-Show in unserer Heimatstadt Gunzenhausen statt. Da freuen wir uns schon riesig drauf, die Bude zu zerlegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen