Mittwoch, 13. Januar 2016

Eurovision Song Contest: Der deutsche Vorentscheid steht!

Xavier Naidoo wird nicht für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 in Schweden antreten. Dies ist nun definitiv. Denn der NDR hat endlich die Namen der zehn Kandidaten veröffentlicht, die am 25. Februar bei Unser Lied für Stockholm um einen Auftritt vor weltweitem Publikum mit anschließender Punktevergabe singen werden.

Sind die Jungs von Avantasia um Tobias Sammet die Favoriten?

Neben noch recht unbekannten Acts ist unter anderem die Power Metal-Band Avantasia dabei, die seit 2001 bereits mehrere Alben in internationalen Charts platzieren konnte. So landete deren Longplayer The Mystery of Time 2013 in mehr als zehn Ländern in den Top 10. Die Truppe, der auch Mitglieder von Edguy und Rammstein angehören, dürfte also gute Chancen haben.

Oder macht ein Newcomer wie Laura Pinski das Rennen?
... die wurde durch Das Supertalent bekannt.

So auch Jamie-Lee Kriewitz. Sie ging in der letzten Staffel von The Voice of Germany als Siegerin hervor und landete mit ihrem Titel Ghost  kürzlich einen Erfolg in den Charts. Ob der Song in den Ohren eines breiteren Publikums auch Potential für die europäischen Musikfans hat? Ebenso stellen sich Luxuslärm, Woods of Birnam, Gregorian und Ella Endlich zur Wahl. Außerdem dabei: Alex Diehl, Joco, Keoma und Laura Pinski.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen