Mittwoch, 20. Januar 2016

Interview| Laura Pinski: Vom Supertalent zum Eurovision Song Contest?

Im Dezember 2012 stand Laura Pinski im Alter von zarten 16 Jahren beim RTL-Supertalent im Finale und wurde so einem Millionenpublikum bekannt. Gut, gewonnen hat sie da-mals zwar nicht. Aber mit Leichtigkeit erreichte sie nicht nur die Top 5, sondern überholte mit Juliette Schoppmann eine gestandene Sängerin mit Ausbildung in Gesang und Musical sowie Promi-Bonus.
Laura Pinski
Foto: Facebook

Am 25. Februar stellt sich die noch immer junge Sängerin erneut einem Musik-Wettbewerb. Dieses mal ist es der Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, Unser Lied für Stockholm

Er komponierte für Laura Pinski ihren potentiellen ESC-Song: Ralph Siegel
Foto: Facebook

Mit dem von Ralph Siegel komponierten Titel Under The Sun We Are One will sich die Düsseldorferin nach Schweden singen. Einen guten Monat vor der nationalen Entscheidung ist Laura Pinski im Chat mit Pingvin das Frage-und-Antwort-Spiel eingegangen.

Erzähle doch bitte kurz, wie es nach dem Supertalent für dich weiter ging?
Laura Pinski: Nach dem Supertalent bin ich wieder ganz nor-mal in die Schule gegangen und habe mein Abi gemacht :-).

Was bedeutet es dir, dass du für den Vorentscheid ausgewählt wurdest?
Laura Pinski: Für den Vorentscheid ausgewählt worden zu sein bedeutet mir unheimlich viel. Allein schon die Vorstellung am 25.02 auf so einer großen Bühne zu stehen und vor so vielen Menschen singen zu dürfen ist unglaublich. Ich freu mich schon unheimlich darauf!

Laura Pinski covert Justin Bieber: Sorry

Wie entstand der Kontakt zu Ralph Siegel?
Laura Pinski: Ralph hat damals meine Auftritte beim Super-talent gesehen und sich kurz danach bei mir gemeldet und gefragt ob ich nicht Lust auf eine Zusammenarbeit hätte - Na klar hatte ich Lust :)) Es ist mir eine unheimliche Ehre mit so einem herzlichen und erfolgreichem Produzenten zusammen-arbeiten zu dürfen.

Ich denke vor allem, dass wir junge Menschen etwas bewirken müssen - schließlich ist es UNSERE Zukunft

"Under The Sun We Are One". Gerade mit Hinblick auf die politische Lage in Europa deine klare Message?

Laura Pinski: Definitv! Ich glaube der Wunsch von einem friedlichen Miteinander und einer Einheit aller Menschen wird einfach nie "alt". Ich denke vor allem, dass wir junge Menschen etwas bewirken müssen - schließlich ist es UNSERE Zukunft :-)!

Du sprichst auch Polnisch und Spanisch. Könnte es im Finale so weit kommen, dass du Verse in diesen Sprachen singst?
Laura Pinski: Erst einmal müsste ich es natürlich soweit schaffen... aber ansonsten, na klar :-). Ich liebe andere Spra-chen und verschiedene Kulturen!


Besucht Laura auf
Facebook und Youtube!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen