Anfang der 2000er Jahre avancierte die britische Sängerin und Songwriterin Natasha Bedingfield zu einem Weltstar. Nicht nur in Europa, auch in den USA, Südamerika und in vielen asiatischen Staaten konnte die einstige Newcomerin musi-kalisch schnell Fuß fassen. Dann wurde es bald ruhig um die Musikerin, die sich 2019 mit einem neuen Album zurück-meldet.
Berühmt wurde Natasha Bedingfield im Jahr 2004, nach-dem sie ihre Single These Words aus ihrem Debüt-Album Unwritten auskoppelte. Der Titel entwickelte sich zu einem Nummer 1-Erfolg in England, Irland, Polen und Schottland, erreichte Top 10-Platzierungen in Ländern wie Deutschland, Schweden und Neuseeland und beförderte die Sängerin auch in den Vereinigten Staaten in die Top 20 der Billboard-Hitliste.
Anschließend etablierte sich Natasha Bedingfield mit Kompositionen wie I Bruise Easily (2005) oder Soulmate (2007) als feste Größe im internationalen Pop-Geschäft. In den USA sorgte die Veröffentlichung von Love Like This, einer Zusammenarbeit die 2007 gemeinsam mit dem Sänger Sean Kingston entstand, für einen enormen Hype um die Engländerin. Die Kooperation positionierte sich auf dem 11. Rang der US-Charts und machte sie dort endgültig zu einem Star. Während sich ihr Titel Pocketful Of Sunshine weitest-gehend zu einem eher mäßigen Erfolg entwickelte, erreichte sie mit diesem Lied Platz 5 in Amerika und den 3. Rang in Ka-nada.
Vor rund vier Wochen veröffentlichte sie mit Roll With Me nach einer neunjährigen LP-Pause und einem Wechsel zur Plattenfirma Universal ihr 4. Album. Zwischenzeitlich heiratete sie ihren heutigen Ehemann Matt Robinson und bekam im De-zember 2017 mit einem Sohn ihr erstes Kind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen