Sonntag, 24. Februar 2019

ESC 2019| Für Deutschland beim Eurovision Song Contest: Sisters mit "Sister"


Während des deutschen Vorentscheides für den in Tel-Aviv stattfindenden Eurovision Song Contests in Israel avancierten sie neben Makeda und Lilly Among Clouds schnell zu den Favoriten des Abends. Letztendlich konnte sich das Duo mit ihrem Beitrag den Sieg sichern.


Sisters singen Sister für Deutschland beim ECS 2019


Obwohl sie sich vorher nicht kannten und die Sängerinnen explizit für eine gemeinsame Interpretation der Komposition gecastest wurden: die beiden nicht unbekannten Nachwuchs-künstler Laura Kästel und Carlotta Truman konnten bei Unser Lied für Israel sowohl die höchste Punktzahl von der aus der Branche stammenden internationalen Jury, als auch vom TV-Publikum einheimsen. Nun werden sie Deutschland im Mai als Sisters mit dem Titel Sister repräsentieren.


Das ist Laura Kästel

Die Sängerin mit philippinischen Wurzeln kommt aus Königsau in Rheinland-Pfalz und wurde im September 1992 geboren. 2002 gewann sie die achte Staffel des Kiddy Contests, in welchem sie mit dem Stück Ich will in die Disco gehn eine Cover-Version von Crying at the Discoteque (im Original von Alcazar) vortrug. Zudem erreichte sie zwei Jahre später das Halbfinale in der zweiten Staffel von Star Search. Ihr ältere Schwester Jenniffer-Marie ist ebenfalls Sängerin und landete als Jenniffer Kae 2008 mit Little White Lies ihren größten Hit.
Das ist Carlotta Truman

Die Hannoveranerin wurde im Oktober 1999 geboren und begann schon früh damit Erfahrungen im Show-Geschäft zu sammeln. Mit ihrem Gesang erreichte sie als Zehnjährige das Finale der dritten Staffel von Das Supertalent, ehe sie 2014 Zweite in der zweiten Staffel von The Voice Kids wurde. 2009 wurde sie als erste 12-Jährige überhaupt beim Deutsch-en Rock & Pop Preis nominiert und anschließend auch ausge-zeichnet. Sie erhielt die Ehrung in der Kategorie "Beste So-losängerin Deutschlands".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen