Montag, 12. November 2018

Deutschland-Tour 2019 von Pink: Vance Joy und Bang Bang Romeo im Vorprogramm


Im Juli 2019 kommt die US-Sängerin Pink im Rahmen ihrer Beautiful Trauma-Welttournee nach Deutschland und wird in sieben Stadien neun Konzerte geben. Als Support-Acts mit im Gepäck wird sie den Singer-Songwriter Vance Joy und die drei Mitglieder zählende Band Bang Bang Romeo haben.


Der Australier Vance Joy, der eigentlich James Keogh heißt, gehört in seiner Heimat längst zu den Superstars des Landes. Im Jahr 2015 wurde er dort sogar als bester männlicher Säng-er mit einem AARIA Music Award ausgezeichnet. Aber auch international machte er bereits auf sich aufmerksam - nach-dem er 2013 die Single Riptide veröffentlichte. Diese platzier-te sich in den Charts von mehr als 20 Ländern, avancierte hierbei unter anderem in Deutschland, Großbritannien, Polen und Israel zu einem Top 10-Erfolg und verkaufte sich bis heute rund sechs Millionen Mal. Mit seinem zweiten Long-player Nation of Two erreichte er im Februar 2018 erstmals die Top 10 der amerikanischen Billboard-Charts.

Vance Joy - Riptide

Bei Bang Bang Romeo hingegen handelt es sich um ein Trio aus dem englischen Doncaster, welches aus der charisma-tischen und ein wenig an Beth Ditto erinnernden Frontfrau Anastasia Walker, dem Gitarristen Ross Cameron und dem Schlagzeuger Richard Gartland besteht. Erst im vergangenen August haben sie ihre erste EP Shame on You auf den Markt gebracht, gelten aber schon jetzt - noch während ihrer Arbeit am Debüt-Album - als ultimativer Geheimtipp der europä-ischen Popkultur. Auch wenn sie schon auf großen Veran-staltungen wie dem Isle of Wight Festival zu Gast gewesen sind, ihre Konzertreise mit Pink dürfte der Gruppe nun alle Türen öffnen.

Bang Bang Romeo - Shame On You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen