Donnerstag, 12. November 2015

Soundcheck| Le Butcherettes: A Raw Youth

Nein, die hier vorgestellte Musikantentruppe stammt nicht aus Frankreich. Doch deren Name könnte zu dieser Vermutung führen. Le Butcherettes stammt aus Guadalajara. Und dies ist kein Ort in Mittelerde, sondern in Mexiko.


Diese Stadt steht sogar an zehnter Stelle der Bevölkerungs-reichsten in Latein-Amerika. Dort gegründet wurde die Band im Jahr 2007 von der heute 26-jährigen Teri Gender Bender. Schon zwei Jahre später erhielten sie bei den Indie O-Awards die Preise als beste Newcomer und für die beste Punk-Platte.
Teri Gender Bender
Bildquelle: Le Butcherettes

A Raw Youth ist mittlerweile das dritte Album. Rockig ist es geblieben. So erinnert die Frontfrau von der Technik ihres Gesanges her öfters mal an Courtney Love zu Zeiten von Hole. Zudem zieht sich durch alle 12 Titel etwas, das sehr als Musik psychedelischen Genres bezeichnet werden kann. 

Mich spricht es an. ICH würde mit Teri Gender Bender zu dieser Musik tanzen. Nina Hagen sicher auch. Wir zu dritt, das wäre sicher ein Augenschmaus. Der Soundtrack zu den Bildern dieses Kopfkinos ist mit A Raw Youth absolut ge-funden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen