Montag, 7. September 2020

Was macht eigentlich| ... Alexis Jordan? - 2014 von Jay-Z gefeuert!


Kaum nachdem sich Alexis Jordan von dem Stempel einer Newcomerin lossagen konnte, verlor ihr damaliges Plattenla-bel schnell den Glauben in seine Künstlerin. Trotz einer in UK mit Platin ausgezeichneter Debüt-Platte, einem Welthit an der Seite von Sean Paul und Nominierungen bei den MOBO und bei den MTV Europe Music Awards.
 
Die Künstlerin Alexis Jordan wurde im April 1992 in South Carolina geboren, ehe sie im Alter von 11 Jahren mit ihren Eltern und ihren drei jüngeren Geschwistern nach Kalifornien umsiedelte. Drei Jahre später nahm sie an der 1. Staffel von America's Got Talent teil, in welcher sie letztendlich auf-grund der Wild Card-Runde im Halbfinale auftreten durfte - obwohl sie zuvor ausgeschieden war. 


Mit einer Platzierung auf dem 9. Rang verfehlte sie den Einzug in das Finale. Anschließend zog die Sängerin mit ihrer Familie nach Atlanta, die ihr hiermit einen besseren Einstieg in das Musikbusiness ermöglichen wollte. Fortan verbreitete Alexis Jordan selbst gedrehte Videos ihrer Gesangsinterpretationen über die Sozialen Netzwerke.

Ehe Alexis Jordan von Jay-Z gefallen lassen wurde, entdeckte der legendäre Rapper die Sängerin

Aufgrund des hohen Zuspruchs der Internet-User wurde auch der Rapper Jay-Z, der sie im Jahr 2008 mittels seiner Platten-firma Roc Nation unter Vertrag nahm auf Alexis Jordan auf-merksam. Mit Happiness brachten sie gemeinsam ihre erste Single auf den Markt, die sie in mehreren Ländern in die Charts beförderte. Mit der Nummer belegte sie Platz 1 der Hitliste in den Niederlanden, Platz 1 der US Dance Club Songs und erreichte dreifachen Platinstatus in Australien. In Belgien, England und Neuseeland erhielt sie für die Verkäufe ihrer Debüt-Single Goldene Schallplatten.

2011 konnte sie an ihre ersten Erfolge anknüpfen. Weniger mit ihrem 2. Titel Good Girl, der ihr immerhin in England zu einem weiteren Top 10-Song verhalf. Vielmehr mit Got 2 Luv U, einer Kooperation mit Weltstar Sean Paul. Die Zu-sammenarbeit hievte Alexis Jordan erstmals auf Platz 1 der Single-Charts in Deutschland, Rumänien, in der Schweiz und in Venezuela. Auch in Staaten wie Frankreich, Norwegen und Spanien avancierte das Stück zu einem der Hits des Jahres. 


Dann gönnte sich Alexis Jordan eine Pause, um durchatmen zu können. 2013 veröffentlichte sie mit Acid Rain ihre vierte offizielle Single, die nur noch in wenigen Ländern, vor allem aber in Osteuropa anklang fand. Aber kaum Chart-Einstiege verzeichnen konnte. Dies Wettmachen sollte ihr Track Gone im Jahr 2014, welcher in den relevanten Hitlisten gänzlich unterging. Jay-Z und die Verantwortlichen seiner Plattenfirma Roc Nation kannten keine Gnade und lösten den Vertrag mit Alexis Jordan umgehend auf. Das Ende ihrer Karriere.

Nur eine kurze Zeit später konzentrierte sie sich auf die Gründung ihrer Familie. Sie heiratete ihren Lebensgefährten Luke Broadlick, mit dem sie mittlerweile drei Kinder hat. 2016 kam ihre erste Tochter Anora zur Welt. In den Jahren 2017 und 2019 folgten deren Söhne Lincoln und Abel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen