Donnerstag, 8. März 2018

Was macht eigentlich: ... Daniel Schuhmacher?

Foto: Facebook

Als Erstplatzierter der sechsten Staffel von der von RTL aus-gestrahlten Casting-Show Deutschland sucht den Super-star erreichte Daniel Schuhmacher im Jahr 2009 mediale Aufmerksamkeit. Mit dem Schnulzen-Sänger von einst hat er mittlerweile nicht mehr viel am Hut.


Anything But Love hieß damals sein Sieger-Titel, mit dem er in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Platz 1 der Hit-Listen belegte. Ebenso wurden ihm der Comet als Bester Newcomer und der MySpace-Award als Bester Nationaler Act verliehen.

Auch wenn er mit Honestly (2009) und If It's Love (2010) zwei weitere Singles veröffentlichte, die es unter die 30 Bes-ten der deutschen Charts schafften, sehen ihn viele als Ein-tagsfliege der nationalen Pop-Geschichte. Doch bis heute ist er der Musik treu geblieben - wenn auch weitaus weiterent-wickelt.

Daniel Schuhmacher: Jetzt ist er Teil von DSFZKE!

Nachdem er sich bereits 2014 und dem Song Electric Heart von seinem Bisherigen unterschied, wagte er 2016 einen wei-teren Schritt in die musikalische Unabhängigkeit - noch weiter weg vom Mainstream gen Selbstverwirklichung!


Mit dem Musik-Produzenten Marcus Loeber gründete er das Duo DSFZKE. Der Name des Musik-Projektes ist ein Akronym für "Die Suche führt zu keinem Ergebnis" - einer Kampfansage an Google und Konsorten. Bewusst, um nicht sofort an ober-ster Stelle gängiger Suchmaschinen zu erscheinen.


Wohin der Weg auch führen mag. Es hat sich schon jetzt ausgezahlt - in kreativer Hinsicht - dass, Daniel Schuh-macher auf TV-Supporte verzichtet hat. Seine Werke sind absolut eingängig und eine Empfehlung wert.

1 Kommentar:

  1. Sehr gelungener aktueller Beitrag - nicht einfach "weg" - passt schon :)

    AntwortenLöschen