Mittwoch, 1. März 2017

Was macht eigentlich: ... Lighthouse Family?


Ende der 1990er Jahre und auch noch nach der Jahrtausend-wende sorgte die Lighthouse Family mit eingängigen Stück-en wie High, Lifted und Happy für Titel, die noch heute gut und gerne im Radio gespielt werden. Wie steht es heute um die Formation aus England?

High

Drei Alben und 13 Songs wurden veröffentlicht. Die Mischung aus Pop, Soul und Easy Listening sorgte in ganz Europa rasant und anhaltend für eine große Fangemeinde. Vor allem die Longplayer Postcards from Heaven (1997) und Whatever Gets You Through the Day (2001) verkauften sich in vielen Ländern unzählige Male und erhielten auch in Deutschland Platin-Auszeichnungen.

Lighthouse Family: Comeback gescheitert!

Im Jahr 2003 folgte trotz der großen Erfolge die Auflösung des Musikprojektes. Die Bandmitglieder Tunde Baiyewu und Paul Tucker entschlossen sich dazu, sich anderen Projekten zu widmen. 2011 wurde im britischen TV ein Comeback ange-kündigt, mit welchem eine Tour durch England und Irland ein-hergehen sollte. Doch eine neue Zeit für die Lighthouse Family sollte wohl noch nicht gekommen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen