Freitag, 14. Oktober 2016

Was macht eigentlich: ... Wonderwall?


2002 stieg das Mädchen-Trio Wonderwall plötzlich in den Pop-Olymp des deutschsprachigen Raumes auf. Fast zehn Jahre nach ihrer Bandgründung gelang ihnen mit Just More endlich DER Hit, der sie populär machte.

Auch in Österreich und in der Schweiz erreichte der Titel die Top 10, während die Verkäufe in Deutschland sogar eine Goldene Schallplatte resultieren ließen. In allen drei Ländern konnte sich Just More über 20 Wochen in den Charts halten. Auch das Album Witchcraft entwickelte sich zu einem kom-merziellen Erfolg.
Just More
Wonderwall

Wonderwall erhielt eine 1Live Krone, den SWR3 New Pop-Award, einen Radio Regenbogen-Award und sogar einen Echo. Ronan Keating begleiteten sie als Support-Act sogar auf sei-ner Tour durch Europa 2002.

Bis 2005 folgten sechs Lieder, die es jeweils in den hinteren Bereich der deutschen Hitliste schafften. Nur ein Jahr zuvor lief die Band, die bisher über WEA veröffentlichte, zu einer neuen Plattenfirma über. 

Ela Paul wurde zum TV-Star!

Von dem Trio ist heute nicht mehr viel übrig. Nur noch das ehemalige Wonderwall-Drittel Ela Paul scheint im Rampen-licht bestehen zu können. Und zwar als Schauspielerin! Ein Jahr lang war sie in der Soap Unter Uns zu sehen. Auch Engagements für Serien wie Der letzte Bulle und SOKO Köln hat sie übernommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen