Donnerstag, 30. April 2020

Die Fünf: das sind die 5 erfolgreichsten Hits von Felix Jaehn


Der aus Deutschland stammende Star-DJ und Musikproduzent Felix Jaehn wurde im August 1994 in Hamburg geboren. Seit dem Jahr 2014 ist der Hanseat kommerziell erfolgreich und verkaufte nicht nur innerhalb von lediglich sechs Jahren welt-weit mehr als 13 Millionen Platten. Er kooperierte mit Größen wie Adam Lambert, Gucci Mane und Herbert Grönemeyer - und platzierte sich als erster Deutscher seit 1989 auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Hitliste. Das sind die 5 erfolg-reichsten Hits in der bisherigen Karriere von Felix Jaehn.

5
Hot2Touch (2017)

Gemeinsam mit dem US-Sänger Alex Aiono und seinem britischen Kollegen Hight entstand die internationale Zusam-menarbeit Hot2Touch. Auch wenn diese nur im deutsch-sprachigen Raum eher mittlere Chart-Positionen erreichte: in Deutschland erreichte sie Platin-Status, in Italien und Öster-reich wurde der Track, der sich rund 440 000 Mal verkaufte, mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

04
Stimme (2015)

Gemeinsam mit dem ebenfalls aus Deutschland stammenden Popstar Mark Forster bildete Felix Jaehn kurzzeitig das Musikprojekt Eff, nachdem sich die beiden Musiker zufällig in Wien über den Weg liefen. Hierzulande entwickelte sich die Komposition zu einem Nummer 1-Erfolg, dessen Kopien 500 000 Mal ein neues Zuhause finden konnten.

03
So Close (2018)

Ebenfalls das Ergebnis einer internationalen Kooperation ist der Titel So Close, der mit dem aus Schweden stammenden DJ-Duo NOTD, dem dreiköpfigen amerikanischen Produzen-ten-Team Captain Cuts und der englischen Singer-Song-writerin Georgia Ku kreiert wurde. Zwar enterte das Stück die Charts in Deutschland, Schweden und in Österreich, wurde dennoch nur in Kanada mit Gold prämiert. In den USA er-hielten sie eine Platin-Auszeichnung. Von So Close verkauften die Beteiligten über 540 000 Exemplare.

02
Ain't Nobody (Loves Me Better) (2015)

Felix Jaehn entdeckte die junge britische Sängerin Jasmine Thompson via YouTube und schrieb sie an. Gemeinsam mit der damals 15-jährigen Newcomerin produzierte er eine neue Version des Chaka Khan-Hits aus dem Jahr 1983. Das Stück erreicht in mehr als 25 Ländern die Hitlisten und verkaufte sich über 2,5 Millionen Mal. Rund um den Globus bescherte ihm der Erfolg der Single rund 25 mit Platin veredelte Schall-platten.
01
Cheerleader (Remix) (2014)

Erstmals auf sich Aufmerksam machte Felix Jaehn mit einem Remix des im Original von OMI aus Jamaika stammenden Tracks Cheerleader. Auch wenn OMI zuvor kleinere Chart-Erfolge einfahren konnte, erst der Remix machte beide welt-weit bekannt. Knapp 9 Millionen Kopien konnten abgesetzt und Platz 1 der Hitlisten in 23 Staaten belegt werden - auch in den USA. Dies gelang zuletzt dem deutschen Musik-Duo Milli Vanilli im Jahr 1989 mit dem Lied Blame It on the Rain.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen