Freitag, 10. August 2018

Was macht eigentlich: ... Ella Henderson?

Foto: Facebook
  
Mit Chapter One füllte Ella Henderson im Jahr 2014 das erste Kapitel ihrer Karriere. Nach einer Auszeit ist Neues von der Sängerin aus England zu erwarten.


Internationaler Durchbruch für Ella Henderson mit dem Debüt Ghost


Der kommerzielle Durchbruch stellte sich für Ella Henderson bereits mit ihrer Debüt-Single Ghost ein: Diese verkaufte sich in Großbritannien und auch in den USA jeweils mehr als eine Millionen Mal und avancierte schnell zu einem Nummer 1-Hit in Schottland und Irland. In zahlreichen Ländern wie Aus-tralien, Deutschland oder Schweden wurde die Musikerin, die im Alter von 16 Jahren an der Casting-Show X Factor teil-genommen hat, mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Ella Henderson - Ghost

Die Single, die sich weltweit über 2,5 Millionen Mal verkaufen konnte, bescherte auch ihrem ersten Album Chapter One ho-he Verkaufszahlen. Die Platte kletterte bis auf den ersten Rang der britischen LP-Charts und verfehlte mit einer Platzier-ung an 11. Stelle nur knapp die Top 10 der Billboard-Charts. Einen weiteren Hit konnte sie 2015 mit dem norwegischen DJ Kygo verbuchen: Auch Here for You konnte in den interna-tionalen Hitlisten charten.

Ella Henderson bricht ihr Schweigen mit This Is Everything I Didn't Say

Im Februar 2018 trennte sich die Musikerin von ihrem bisher-igen Label Syco Music, das von Simon Cowell gegründet wurde und wechselte zu Columbia. Im Mai verkündete sie zudem, dass sie an ihrem zweiten Studio-Album This Is Everything I Didn't Say arbeite. Dieses entstehe mit Unter-stützung des schwedischen Star-Produzenten Max Martin und Danny O'Donoghue, dem Frontmann der ebenfalls aus England stammenden Band The Script.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen