Montag, 19. Oktober 2015

Soundcheck| David Garrett: Explosive

2015 hat der deutsche Star-Geiger David Garrett mit Explosive ein neues Album parat. Und wie der Titel schon vorwarnt, geht es auf der Platte mächtig ab. Nicht nur einmal dürfte die lange blonde Mähne des Musikers heftig um seine Wangen herumgezappelt sein.


Angehört habe ich mir die Deluxe Version, die mit 22 Stücken großzügig vollgepackt wurde. Zum Glück hatte ich noch aus-reichend Überstunden für einen Gleittag in petto, um die CD an einem Stück hören zu können. 


Wiederholen werde ich es aber nicht. Dafür bin ich nicht ausreichend virtuos. Wie wahrscheinlich all die Anhänger von David Garrett. Die es mit nur einem Ohr heraushören, dass ER die Geige auf Explosive schwingt. Und nicht Lindsey Stirling oder Ilse Weberknecht von der Uni. Überdies ver-wandelt sich das Spiel auf Dauer zu Gedudel. 

Star der Platte ist Nicole Scherzinger

Wahre Höhepunkte sind How Many Times mit Xavier Naidoo und Serenity mit Nicole Scherzinger. Nicht nur weil zu diesen Songs gesungen wird. Bei Letzterem jedenfalls wird nämlich herausragend gesungen. Würde sich der ehe-malige Pussycat Dolls-Star mehr solchen Liedern widmen, wären ihre letzten Veröffentlichungen nicht gefloppt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen