Mittwoch, 10. Mai 2017

Das wurde aus: ... Dharma & Greg


Zwischen 1997 und 2002 wurden fünf Staffeln von Dharma & Greg produziert. Im Durchschnitt haben alleine in den USA je Staffel zwischen 8 und 15 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Erstmals wurde die Sitcom, die von Chuck Lorre kreiert wur-de, im Januar 1999 auch in Deutschland ausgestrahlt.

Dharma & Greg-Erfinder Chuck Lorre: Viele erfolgreiche Sitcoms gehen auf sein Konto

Der Filmproduzent und Drehbuchautor Chuck Lorre ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im amerikanischen TV-Geschäft. Er entwickelte unter anderem auch die Serien The Big Bang Theory und Two and a Half Men.


Sein Humor und sein Können diesen in seinen Serien um-zusetzen ließ auch Dharma & Greg profitieren. Sie wurde für zahlreiche TV-Preise nominiert und gewann zum Beispiel den People's Choice Award und mehrfach den BMI Film & TV Award. 1999 wurde Jenna Elfman zudem als beste Schau-spielerin in einer Comedy-Sendung mit dem Golden Globe ausgezeichnet. 

Was wurde aus Jenna Elfman?

Bild: Facebook

"Dharma", die im privaten Leben Scientologin ist, nahm überwiegend Gastrollen in TV-Serien an. Grund hierfür dürfte auch die Geburt ihrer Söhne (2007 und 2011) gewesen sein. Bekanntere Filme, in denen Jenna Elfman mitwirkte, sind Glauben ist alles! (2000), Stadt, Land, Kuss (2001) und Freunde mit gewissen Vorzügen (2011). Seit März diesen Jahres wird in den USA eine neue Sitcom mit ihr in der Haupt-rolle, Imaginary Mary, auf ABC gezeigt.


Was wurde aus Thomas Gibson?

"Greg" blieb weiterhin Gesicht einer weltweit erfolgreichen Serie. Drei Jahre nachdem die Produktion von Dharma & Greg eingestellt wurde, mimte er bis 2016 elf Jahre lang den Special Agent und Unit Chef Aaron Hotchner in der Crime-Serie Criminal Minds. Ein Moment der Schwäche kostete ihn diese Rolle: Im Streit trat er einem Produzenten der Sendung gegen das Schienbein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen